Susanne Schneider besichtigt Seniorenzentrum St. Antonius

Foto: Hans Joachim Eickmann

Die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfrakion Susanne Schneider besuchte am Freitag das Seniorenzentrum St. Antonius in Werne. Gemeinsam mit ihr waren die Fraktionsvorsitzende Claudia Lange und Dagny Dammermann zu Gast bei einer gut gelaunten Schar von Bewohnern. Gerade spielte man Bingo und bezog die Gäste spontan mit in das Vormittagsprogramm ein. Anstoß zum Besuch war der Frühlingsempfang der FDP Werne zum Thema Pflege, dort waren die beiden Pflegeleiterinnen Tanja Lenz und Stephanie Lenz als Experten aus der Praxis Teilnehmer der Diskussionsrunde.

Die Landtagsabgeordnete war sichtlich begeistert von der Pflegeeinrichtung. Es herrsche eine ungemein freundliche und herzliche Atmosphäre, was nur möglich sei, weil das Personal für seine Arbeit brenne. Dies spiegele sich auch in der Arbeitsathmosphäre wieder, wie Anke Adebahr, Leiterin des Seniorenzentrums, bestätigte und was das St. Antonius zu einem attraktiven Arbeitgeber mache. Man habe kaum Probleme mit dem Fachkräftemangel und wenig unbesetzte Stellen. Durch viele Auszubildende sei auch die Zukunft gesichert.

Foto: Hans Joachim Eickmann Westfälischer Anzeiger