Absage Bürgerstammtisch

FDP Werne sagt kommende Veranstaltungen ab

Aufgrund der stetig zunehmenden Verbreitung des Coronavirus sieht sich die FDP Werne gezwungen kommende Veranstaltungen vorerst auszusetzen. Dies betrifft auch den Bürgerstammtisch, welcher kommenden Donnerstag stattfinden sollte. Doch aufgeschoben sei nicht aufgehoben. „Wir werden, sobald die Situation dies wieder zulässt einen Nachholtermin finden“, äußerte sich Ortsvorsitzender Artur Reichert.

Man müsse zum aktuellen Zeitpunkt versuchen die Verbreitung einzudämmen und große Veranstaltungen vermeiden. Die FDP warnte jedoch auch vor einer Hysterie. „Wir dürfen als starke Gesellschaft nicht in Panik verfallen und unseren besonnenen Blick auf die Situation verlieren“, mahnte Benedikt Lange.

Panikbedingte Hamsterkäufe seien unangebracht, da ein Einbruch der Versorgung wohl nicht bevorstände. „Ich habe zuhause zwei Pakete Butter, zwei Packungen Nudeln und vier Tafeln Schokolade. Das ist nicht anders als sonst und damit fühle ich mich sehr sicher“, meint Fraktionsvorsitzende Claudia Lange mit einem Augenzwinkern.