Dominik Bulinski ist kein FDP-Bürgermeisterkandidat

Herr Bulinski sei ein gemeinsamer Bürgemeisterkandidat von CDU und FDP – so lautet die Behauptung von Hermann Steiger in seinem jüngst veröffentlichten Leserbrief. „Das ist schlichtweg falsch!“, stellt die Fraktionsvorsitzende Claudia Lange als Reaktion auf den Leserbrief von Herrn Steiger klar. Die Liberalen konzentrierten sich auf eine konstruktive und zukunftsorientierte Arbeit im kommenden Stadtrat und hätten sich bewusst gegen einen eigenen Bürgermeisterkandidaten entschieden.

„Zukunftsorientiert heißt für uns auch unseren Planeten zu schützen und ihn für zukünftige Generationen zu erhalten“, erläutert Claudia Lange, „Auf dem Weg zur Fahrradstadt Werne fordern wir ein Reparaturprogramm für das Radwegenetz in Werne, sowie einen Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur um mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern“. Barrieren wie zu hohe Bordsteine, fehlende Radwege, sowie sämtliche Gefahren- und Engstellen (z.B. Bült, Hagebaumarkt, Hansaring …) müssten entschärft werden. Für alle, die das Rad nutzten, benötige man zusätzlich ausreichend viele Fahrradständer, an denen das Rad sicher angeschlossen werden könne.

“Durch das Abschaffen der Parkkosten schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe”, erläutert die Fraktionsvorsitzende und fügt hinzu: “Auf der einen Seite möchten wir dadurch die Innenstadt beleben, auf der anderen Seite machen wir Werne für Radfahrer und Fußgänger sicherer“. Zugeparkte Nebenstraßen und und hektischer Parksuchverkehr seien eine Gefahr für Radfahrer und Fußgänger, die man dadurch bannen wolle.