Erfolgreicher Frühlingsempfang der FDP Werne mit der Bundestagsabgeordneten Katrin Helling-Plahr

Quelle: Christoph Dammermann

Der jährliche Frühlingsempfang der FDP Werne fand am vergangenen Mittwoch im Hotel am Kloster statt. Über 40 Gäste, darunter Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft, folgten der Einladung und erlebten einen Abend mit anregenden Diskussionen und interessanten Einblicken in die aktuelle Politik.

Als Ehrengast des Abends bereicherte Katrin Helling-Plahr, Bundestagsabgeordnete und rechtspolitische Sprecherin der FDP Bundestagsfraktion, die Veranstaltung mit tiefgehenden Einblicken in die Arbeit der Bundesregierung. Frau Helling-Plahr sprach über die jüngsten legislativen Initiativen und diskutierte auch kritische Fragen zur Rolle der FDP in der Ampel-Koalition. Ihre Ausführungen stießen auf großes Interesse und regten zu einer lebhaften Debatte an.

Die Fraktionsvorsitzende der FDP Werne, Claudia Lange, sowie ihr Ratskollege und Ortsvorsitzender Artur Reichert eröffneten die Veranstaltung zuvor mit Reden, die die politischen Prioritäten und Herausforderungen der kommenden Monate thematisierten. Beide Redner betonten die Bedeutung des liberalen Engagements für die Entwicklung der Stadt und der Region.

Nach den formalen Teilen des Abends nutzten die Gäste die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre weiterführende Gespräche zu führen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

„Es ist immer wieder erfreulich, so viele engagierte Bürgerinnen und Bürger bei unserem Frühlingsempfang begrüßen zu dürfen. Diese Abende bieten eine wertvolle Plattform, um in direkten Austausch zu treten und gemeinsam Ideen für die Zukunft zu entwickeln“, so Claudia Lange.

Die FDP Werne bedankt sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für einen inspirierenden und erfolgreichen Abend und freut sich auf weitere Veranstaltungen und Initiativen im Laufe des Jahres.