FDP-Ortsverbände Ascheberg und Werne trauern um Stephan Schiwy

Mit großer Erschütterung haben die FDP-Ortsverbände Ascheberg und Werne vom Tod ihres langjährigen Mitglieds Stephan Schiwy erfahren. Er war insgesamt vierzig Jahre aktiv für die Liberalen und ist vor wenigen Tagen bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Viele Jahre hat er sich in Werne, wo er bis zuletzt gearbeitet und sich aufopferungsvoll um seinen Vater gekümmert hatte, politisch eingebracht, seit seinem Umzug nach Davensberg im Ortsverband Ascheberg. In Werne war er gewähltes Vorstandsmitglied und Ratskandidat, in Ascheberg hat er sich seit 2010 in gleicher Weise vor Ort eingebracht.

„Stephan Schiwy war ein feiner Mensch, stets verlässlich und freundlich und eine Bereicherung für jede Runde. Er strebte nicht in die erste Reihe, aber wenn er gebraucht wurde, war er dabei,“ erinnern sich die beiden Ortsvorsitzenden Peter Leyers (Ascheberg) und Artur Reichert (Werne). Die beiden Ortsverbände trauern mit seiner Frau und seiner Familie um einen engagierten und überzeugten Liberalen, „den wir in unserer Mitte sehr vermissen werden.“ Dass ihn gerade ein Unfall auf seinem geliebten Liegefahrrad auf dem Weg zwischen Wohn- und Arbeitsort viel zu früh aus dem Leben gerissen hat, sei besonders tragisch, so Leyers und Reichert.