Leserbrief zur Berichterstattung Spielplatz Kindergarten St. Sophia

Wir freuen uns für den Kindergarten St. Sophia über die neu hergerichteten Außenanlagen.
Schade, dass dieser schöne Anlass genutzt wurde, Fehlinformationen über die FDP zu verbreiten. „Bevor ich losgehe, informiere ich mich“ schreibt uns Kirchenvorstand Wolfgang Bille ins Stammbuch. Recht hat er. Er hält sich nur nicht dran.

Daher nur zur Klarstellung: Die FDP hat öffentlich keinerlei Kritik geäußert, sondern eine Bürgeranfrage an den Bezirksausschuss Stockum weitergeleitet. Der gesamte Text heißt wörtlich: „Aus den Reihen der Eltern sind wir angesprochen worden, dass die Außenanlagen des Kindergartens inkl. der Spielgeräte in keinem anregenden Zustand sind. Liegen der Verwaltung Erkenntnisse darüber vor?“ Wer da Kritik hineininterpretiert (oder uns gar ein Wahlkampfthema andichtet) muss schon besonders viel Phantasie mitbringen. Wir haben genau das gemacht, was Herr Bille fordert, nämlich um Informationen gebeten. Für uns Politiker ist die Verwaltung der Ansprechpartner. Genau dort haben wir im Bezirksausschuss angefragt.

Der Vorwurf, wir hätten am Ziel vorbeiargumentiert, ist besonders weit hergeholt, da in dieser Anfrage überhaupt nicht argumentiert wurde. Dass der WA die drei Zeilen Anfrage vor der Sitzung aufgegriffen hat, freut uns natürlich. Es gibt aber keinen Pressetext und keine Internetmeldung auf https://fdpwerne.de, in der wir irgendwelche weitere Kritik geäußert hätten. Es gibt nur diese zwei Sätze.
Also, Herr Bille: Bevor ich losgehe, informiere ich mich.

Dagny Dammermann
Stv. Fraktionsvorsitzende FDP Werne