New York, Portland, Frankfurt, Berlin, … Werne?

FDP besucht satis&fy am Standort Werne

`satis&fy – das ist doch diese große Halle im Baaken und das ist irgendetwas mit Events – aber was machen die eigentlich ganz genau?´ – diese Frage stellten sich die Liberalen in Werne und wollten daher genauer hinter die Kulissen des Unternehmens schauen. Jörn Busch, Managing Director des Standorts, führte die 20 Interessierten Besucher durch die Hallen des internationalen Anbieters für Event- und Medientechnik, Eventarchitektur und Raum-in-Raum-Lösungen. Unter den Gästen aus dem Kreis Unna war auch die Landtagsabgeordnete Susanne Schneider und der stellv. Landesvorsitzende des Liberalen Mittelstands NRW Michael Szopieray.

Es mag zunächst merkwürdig erscheinen, dass die Firma satis&fy neben Metropolstandorten in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, New York und Portland mit einer ihrer größten Niederlassungen im westfälischen Werne beheimatet ist. Doch wenn man nun mit einem Zirkel das Zentrum Europas sucht, landet man tatsächlich ziemlich genau in der wohl schönsten Stadt der Region. Dass daher immer wieder Stars und Sternchen wie die Ärzte, die Fantastischen Vier und Herbert Grönemeyer in der Lippestadt gastieren, wird dennoch kaum einem Werner Bürger bewusst sein.

Der Grund für den Erfolg des Unternehmens sei maßgeblich die „one-stop-solution“ gewesen. Während sich Eventveranstalter bisher für Licht, Ton und die Gerüste oft mehrerer Dienstleister bedienen mussten, war plötzlich ein Unternehmen da, welches alles anbot – satis&fy. Mit über 500 Mitarbeitern an mittlerweile neun internationalen Standorten und mehr als 3.000 lokal und international umgesetzten Veranstaltungen, Messeauftritten und Ausstellungen pro Jahr ist satis&fy eines der leistungsstärksten Unternehmen der Veranstaltungsbranche.